Ronald kah | Komponist Potsdam | Herbst

Die Blätter fallen und es wird kälter. Wir haben Herbst. Oft verbunden ist diese Jahreszeit mit melancholischer Musik. Passend dazu stelle ich Euch eine Herbstmelodie, den Song Mindclouds, vor. Ein Lied zum Nachdenken und Träumen. Es ist eines meiner älteren Gitarrenstücke und wie ich finde eines meiner besten Instrumentalsongs. Er entstand im Jahr 2013 und wurde in Zusammenarbeit mit dem Elektro-Produzenten Spirit Of Dreams weiterentwickelt. Veröffentlicht wurde Song dann als Trancemix Ende 2013. Da ich den Song immer wieder gerne auf Gitarre spiele, dachte ich mir, ihn nochmal als Gitarrenversion aufzunehmen. Hier hört ihr das Ergebnis. Viel Spaß. Es folgen zudem eine kurze Beschreibung zur Komposition des Musik-stückes und Noten für Euch zum Nachspielen.

Mindclouds – Gitarrenversion

Merkmale von Mindclouds

Gerade im Duett mit zwei Gitarren macht der Song eine Menge Spaß. Die Einfachheit meiner bisherigen Lieder (Siehe Time Within) spiegelt sich auch in diesem wieder. Die Akkorde sind A-Moll, Fmaj7, C-Dur und E-Moll. Diese vier Akkorde wiederholen sich die ganze Zeit. Können aber unterschiedlich gespielt werden: Mal gezupft oder durchgestrichen. Der Song besteht aus drei Teilen: Die Hauptmelodie, Zwischenmelodie und eine Improvisationsmelodie und lädt beim Spielen, aber auch beim Zuhören zum Entspannen ein.

Hauptmelodie: Mindclouds | Ronald Kah
Zwischenmelodie: Mindclouds | Ronald Kah

Musik Download

Wieder steht das Musik-Stück Euch zum Download auf Soundcloud zur Verfügung. Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören. (https://soundcloud.com/ronaldkah/mindclouds)
Vielen Dank auch an Geoffreygeo69MusicHD für’s Hochladen auf seinem Youtube-Kanal und supporten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*