Ronald Kah | Different

Der Song „Different“ entstand ungefähr im Jahr 2009 und hat wie „When The Sun“ einige Entwicklungsstufen durchlaufen. Hier gebe ich Euch einen Einblick in die Entstehung des Songs.

Ursprung

„Different“ hat schon einige Jahre auf dem Buckeln. Die Original Idee stammt von von Parair und war nichts weiter als eine unsaubere Gitarrenaufnahme mit Gesang. Er schickte mir diese über Skype und war nicht besonders von seiner Komposition. Aus irgendeinem Grund hatte ich aber das Gefühl, dass er genau ein Thema anspricht, was doch viele Menschen betrifft. „Different“ bedeutet „anders zu sein“, nicht unbedingt in den Mainstream zu passen, eher gegen den Strom zu schwimmen. Ich befand mich zu der Zeit in einer ähnlichen Situation. Man war jung, und wusste nicht so recht, wohin es gehen soll. Irgendwie war man da anders, als Menschen schon früh im Leben ein Ziel haben. Aus diesem Grund habe ich Parairs Idee schrittweise weiterentwickelt. Bestand der Text ursprünglich nur aus den Zeilen „I am different, I have no choice„, was so viel bedeutet wie „Ich bin anders, ich habe aber keine anderen Wahl“, sponn ich die Textvorlage weiter und kam letztendlich zu folgender Aussage:

Lyrics von Different

Refrain:

I am different
I have no choice
No need to change my mind
No words I avoid it

No need to accept this world
They are unlike me
To be different
Is to be free

Refrain:

They think, they can imagine or heal
They are observing my mind
To be different is to be a unknown kind

Refrain:

Zu den Akkorden

Übersetzung Different (Grob)

Ich bin anders, habe aber keine andere Wahl
Es gibt keinen Weg meine Sicht zu ändern, nicht mal Worte

Es gibt kein Grund die Umstände zu akzeptieren
Ich bin einfach anders
Aber anders zu sein, bedeutet auch frei zu sein

Es gibt Leute, die denken, sie müssten mich heilen
Sie müssen alles beurteilen, was ich mache.
Anders zu sein, ist wie ein Alien zu sein.

Hier gibt es „Different“ zum Anhören und als Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*