Ronald Kah | Time Within | Foto: Shen Phoenix

Beim Durchstöbern meiner Musiksammlung aus früheren Tagen, bin ich auf eine alte Gitarrenaufnahme von 2008 gestoßen. Der Song heißt „Time Within“ und beschreibt den Fluss der Zeit, den jeder Mensch unterschiedlich wahrnimmt. In diesem Jahr war ich sehr von der Musik aus dem PC-Spiel Gothic inspiriert und wollte Gitarrenmusik im Stil von Kai Rosenkranz komponieren. Bis heute zählt er zu meinen Lieblingskomponisten. Hier ist der Song.

Time Within – Gitarrenversion

Merkmale des Songs – Time Within

Der Hauptakkord des Musik-Stücks ist E-Moll und wird durchgehend im ersten Teil bis Takt 6 gespielt. Danach folgt zweimal die Akkordfolge G-Dur, D-Moll und A-Moll. Abgeschlossen wird der Song mit F-Dur und G-Dur, danach fängt der Song wieder mit E-Moll an bzw. geht weiter. Unten im Bild seht Ihr die Noten.

Time Within | Melodie-Noten

Dadurch, dass die Qualität der Aufnahme nicht nicht besonders hoch ist, hatte ich mich entschieden die Idee in eine Pianoversion umzuwandeln. Das Ergebnis findet ihr hier:

Kai Rosenkranz mit Kickstarter-Projekt

Auch Kai Rosenkranz ist nach einer längeren Schaffenspause wieder aktiv und sammelt für sein Kickstarterprojekt „Journey Home“ Unterstützer. Die Songbeispiele, die er bisher dazu veröffentlicht hat, sind absolut traumhaft. Hier findet ihr mehr Infos:https://www.kickstarter.com/projects/mustardmuffin/kai-rosenkranz-is-making-a-new-album-journey-home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*