Ronald Kah | When The Sun

„When The Sun“, ein Liebeslied, ist im Jahr 2006 erschienen und hat seitdem einige Entwicklungen durchlaufen. Es folgt ein ausführlicher Artikel zur Entstehungsgeschichte mit Songbeispielen.

Entstehung des Songs „When The Sun“

Heutiger Song ist „When The Sun Kissed The Horizon“ oder auch „When The Sun“ und hat wie mein Lied „Fallen Hero“ so einige Entwicklungen durchlaufen. Er entstand 2006 und gehört mit zu meinen ältesten Songs. Entsprungen ist er, wie viele andere Songs, auf der Gitarre, bevor er vokalisiert wurde. Das Grundthema besteht aus den vier Akkorden H-Moll, A-Dur, G-Dur, D-Dur, diese werden durchgängig gespielt. Hier habt Ihr die Noten für die Hauptmelodie:

Der Song lässt sich elegant im Duett mit zwei, oder drei Gitarren spielen, doch hört selbst:

When The Sun – Gitarrenversion


Lange Zeit war der Song für mich uneinsingbar, da ich nie mit der Art meines Gesanges zufrieden war. Erst durch die Hilfe von Emily Star wurde der Song „neu belebt“. Sie hat ihn wunderbar neu ein gesungen. Das Ergebnis könnt ihr als Dance-Song im folgenden Video hören. Vielen Dank an Dich, Emily.

Lyrics – When The Sun:

When the sun kissed the horizon
When two people found together
It was a touch on the sea
A kiss on her mouth
last night, last night

When their love broke free
When it was called the open luminary
they were both like a one
and the moon replaced the sun
last night, last night.

Zu den Akkorden von When The Sun

When The Sun – Mit Emily


Nachdem der Song viele Hörer im Netz gefunden hatte, war ich doch etwas beflügelt und versuchte mich erneut daran den Song selbst einzusingen. Da ich mir mittlerweile ein neues Mikrofon zugelegt hatte und ich mir dachte – Ein guter Zeitpunkt, um das Mikro einzuweihen – startete ich einen neuen Versuch und sang selbst:

When The Sun – Ronald Kah

Wiederum wurde der Song auf diversen Musikerplattformen gehört und fand mehrheitlich positive Kritiken. Daraufhin fragte ich meinen langjährigen Musikerfreund „Dancefloormaster“, ob er „When The Sun“ neu auflegen könnte? Er sagte nicht nur sofort zu, sondern arrangierte den Song komplett neu und sang ihn sogar selbst ein. Er mischte meine und seine Vocals in einen Mix, tolle Idee, damals war ich begeistert. Ich mag seine Gesangsstimme wirklich sehr, denn sie erinnert sehr stark an die der Pet Shop Boys und passt einfach super zu einem Euro-Dance Song. Vielen Dank, Matze.

When The Sun – Mit Dancefloormaster


Zu guter Letzt möchte ich Euch die unglaublich schöne instrumentale Tranceversion von Spirit Of Dreams ans Herz legen. Sie fängt die Stimmung des Songs super ein. Auch hierfür einen großen Dank an David. Viel Spaß beim Hören der Songs.

When The Sun – Mit Spirit Of Dreams

Links zu Interpreten:

Dancefloormaster
http://grod.de/
http://www.youtube.com/user/dancefloormaster1975?feature=watch

Emily Star
http://www.youtube.com/user/Emilynchen80

Spirit Of Dreams
http://www.myownmusic.de/spirit_of_dreams

Songdownload:

When The Sun – Gitarreninstrumental
https://soundcloud.com/ronaldkahsings/when-the-sun-guitar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*