Screenshot aus dem USS K’Ehleyr Film, Star Trek: KAT

Am 23. August fand die Star Trek – K’Ehleyr Away Team (KAT) Filmpremiere statt. Eine Fan-Produktion der IG Star Trek USS K’Ehleyr , die in Sachen Effekte und technischer Qualität die Messlatte im Amateurfilmbereich ein Stück höher legt. Eine große Ehre wurde mir zu Teil für dieses Projekt die Filmmusik zu komponieren. Mein erstes Projekt dieser Art. Es folgt ein Beitrag zum Introsong „Uprising„, der eine Miniserie einleitet, um die verwendete Musik etwas näher zu beleuchten.

Handlung von Star Trek: KAT

KAT steht für „K’Ehyler Away Team“, eine Art MACO Einsatzkommando, bekannt aus der Serie Star Trek: Enterprise (ENT) oder auch als Elite Force Einheit, bekannt aus dem Computerspiel Star Trek: Voyager Elite Force. Der Film spielt auf dem Planeten Rutia IV, welcher das erste Mal in TNG : Terror auf Rutia-Vier Teil der Handlung war. Es folgt der Einleitungstext.

Computer Logbuch der USS K’Ehlyer
Commander Loagen
Sternzeit: 82781.5
————————————————-
Die K’Ehyler ist auf dem Weg zum Planeten Rutia IV. Wir haben einen Notruf von der dortigen Botschafterin der Union erhalten, nachdem auf dem Planeten gewaltätige Aufstände ausgebrochen sind. Der Planet hat über lange Zeit Handel mit der Union getrieben. Nun ist der Frieden durch eine überraschende Offensive der Ansata-Separatisten beendet worden, die Autonomie und Selbstbestimmung für ihr Heimatland auf dem westlichen Kontinent fordern.

Entstehung des Introsongs: Uprising

Wie 90 Prozent meiner Lieder ist auch „Uprising“ auf der Gitarre entstanden. Die Harmonie des Songs besteht aus den drei Akkorden E-Moll, G-Dur und A-Dur. Keine komplizierte Zusammensetzung, und fand schon in einigen Liedern Verwendung. Auf diesem Fundament ist die Hauptmelodie entstanden. Die Noten seht ihr im unteren Bild. Direkt darunter könnt ihr die Gitarrenversion des Liedes hören.

KAT Film Intro – Hauptmelodie

Der fertige Song: Uprising

Ein Star Trek Film kann natürlich nicht durch ein Gitarrenstück eingeleitet werden. Aus diesem Grund habe ich wieder die Instrumentensammlung von Hollywood genutzt. Diese Soundbibliothek ist Bestandteil des Synthesizer-Plugins Nexus2. Mit diesem konnte ich die Gitarrenidee neu arrangieren. Das Ergebnis ist ein orchestrales Stück mit leichtem Elektroeinfluss. Viel Spaß beim Hören.

Überblick Soundtrack Star Trek: KAT:

1. Teil Soundtrack KAT – Introsong: Uprising

2. Teil Soundtrack KAT – Ankunft bei Rutia IV: There And Back

3. Teil Soundtrack KAT – Die Ansata-Rebellen: The Raid

4. Teil Soundtrack KAT – Bodenkampfszene: The Chase

Links:

KAT Film:
Star Trek K’Ehleyr Away Team (KAT)
http://youtu.be/mSbrl8sEbmc

Homepage USS K’Ehyler
http://www.kehleyr.de/

USS K’Ehyler Gruppe auf Facebook:
https://www.facebook.com/kehleyrgruppe/info

Bericht zur Filmpremiere von der Star Trek Tafelrunde
http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2014/08/kat-premiere-in-berlin.html

Der Introsong auf Soundcloud:
Ronald Kah – Uprising
https://soundcloud.com/ronaldkah/uprising-kat-introsong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*