Gemafreie Musik kann für verschiedenste Projekte und Zwecke verwendet werden. Wie zum Beispiel kleine Filmproduktionen, Websites, Musik im Hintergrund oder als Musik für YouTube. Im Folgenden habe ich Dir die wichtigsten Einsatzgebiete für gemafreie Musik aufgelistet:

  1. Wartenschleifenmusik – Die Wartezeit für Kunden in der Arztpraxis kann durch Hintergrundmusik verkürzt werden. Musik kann Wartende beruhigen und sich positiv auf die Stimmung auswirken.
  2. Werbung – Musik im Video Marketing spielt eine große Rolle. Denn die Musik in einem Werbespot ist ein elementarer Bestandteil, um die emotionale Wirkung der Marke zu verstärken.
  3. Webseiten Hintergrundmusik – gemafreie Musik kostenlos auf Deiner Internetseite einbinden.
  4. Podcasts, Animation, Slideshows und mehr..
  5. Imagefilme/Online Videos – gemafreie Musik kann unter anderem in Unternehmensfilmen bzw. Imagefilmen Verwendung finden und kann die Bekanntmachung der eigenen Marke in TV, auf YouTube oder in sozialen Netzwerken steigern.
  6. Weitere Verwendungszwecke: Als Musik in Restaurants, als Telefonwartenschleifenmusik, für Radiowerbung, Presse & News.

Suchst Du Musik für Dein Projekt? Dann kann ich Dir meine Unterseite „Gemafreie Musik kostenlos downloaden“ empfehlen. Alle diese Lieder stehen Dir unter CC Lizenz zur Verfügung.