Youtube Musik für Deine Video-Projekte

Du sucht lizenzfreie Musik für Deine Youtubevideos? Hier findest Du eine Playlist gemafreier YouTube Musik, die Du für eigenen Projekte runterladen und verwenden kannst. Diese sind gemafrei und stehen Dir somit kostenlos und zur nicht kommerziellen wie auch kommerziellen Nutzung zur Verfügung.

YouTube Musik kostenlos und GEMA-frei

Du kennst es noch von früher. Videos auf YouTube wurden gesperrt, weil diese mit GEMA geschützter Musik unterlegt waren. Obwohl sich YouTube und die GEMA 2016 auf einen Deal geeinigt haben, kann es nicht schaden gemafreie Musik für YouTube Videos zu nutzen. Aktuell gibt es immer noch Warnhinweise, wenn geschützte Musik für die eigenen Videos verwendet wird. Aus diesem Grund biete ich Dir dafür die sicherste Lösung, um Musik ganz legal und ohne weitere Kosten oder bürokratische Hürden in Deinen YouTube Videos zu verwenden.

Gemafreie Musik für YouTube - Beispiel

Was bedeutet Lizenzfreie Musik eigentlich?

Lizenzfreie Musik bedeutet nicht urheberrechtsfrei. Auch, wenn die hier zur Verfügung gestellten Lieder gemafreie Musik sind, gilt das deutsche Urheberrecht. Aus diesem Grund wurden wurden diese Lieder mit der Creative Commons Lizenz CC-BY, erweitert. Das bedeutet:

  • Du kannst die Lieder downloaden, verbreiten und kopieren
  • Du kannst die Lieder kostenlos für nicht kommerzielle oder kommerzielle Zwecke nutzen
  • Die einzige Bedingung zur Verwendung der Lieder ist die Nennung des Urhebers/Komponisten Ronald Kah und des jeweiligen Songtitels. Ich würde mich zudem freuen, wenn Du meine Website www.ronaldkah.de in den Credits Deines Projekts erwähnst.

Lizenzfreie Musik für Youtube Videos downloaden


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.