Über Ronald Kah

Als Komponist aus Potsdam komponiere ich hauptsächlichst experimentelle bzw. elektronische Filmmusik. Das bedeutet, dass der Stil meiner Musik durch Elemente der klassischen Orchestermusik und Elementen elektronischen Musik geprägt ist. Jeder Film, jedes meiner Projekte bekommt so einen ganz individuellen Klang.

Meine Instrumente

Ich habe eine klassische Gitarrenausbildung genossen, daher finden alle meine Songideen ihren Ursprung auf der Gitarre. Zum Umsetzen dieser Ideen nutze ich aktuell mein Notebook, ein Interface sowie ein Midikeyboard. Meine Haupt-DAWs sind FL-Studio wie auch Cubase.

Meine Leidenschaft

Musik ist meine Leidenschaft und eine wichtige Energiequelle. Ohne Musik kann ich mir mein Leben nicht vorstellen. Daher ist diese Website eine Erfüllung meines Kindheitstraums und somit Hobby und Berufung gleichermaßen.

Meine Schwerpunkte

Hier erhältst Du eine Überblick meine musikalischen Schwerpunkte. Zum einen stehen Auftragskompositionen im Mittelpunkt meines Schaffens. Zum anderen möchte ich mit meinem Musik-Blog Wissen zu den Themen Komponieren, Musikproduktion und Musikmarketing vermitteln. Außerdem kannst Dir gemafreie Musik kostenlos runterladen und für Deine Projekt nutzen.

Scroll Up