Sledgehammer neu interpretiert

Sledgehammer Cover von Postmodern Jukebox, Quelle: YouTube

Sledgehammer ist einer der großen Hits von Peter Gabriel aus dem Jahr 1986. Hört hier ein 50er Jahre Cover des Song von der Band Postmodern Jukebox.

Sledgehammer – Evergreen und Welthit

Sledgehammer erschien im Jahr 1986 und war eine Singleauskopplung des Albums „So“ von Peter Gabriel. Der Song war vier Wochen auf Platz 1 in Kanada, Nummer 1 in den US-Amerikanischen Charts und Platz 4 in Großbritannien. In Deutschland erreichte der Song sogar Platz 7. Bekannt wurde Sledgehammer unter anderem durch sein wegweisendes Musikvideo, dass sogar neun Preise bei den MTV Video Music Awards 1987 abräumte. In der Folge wurde Peter Gabriel für drei Grammys nominiert.

Postmodern Jukebox – Popmusik meets Jazz

Postmodern Jukebox sind durch ihren YouTube-Kanal bekannt geworden. Auf diesem veröffentlichen sie 50er Jahre Coverversionen von bekannten Pophits. Die Band besteht aus rotierenden Mitgliedern und wurde von Scott Bradlee im Jahr 2011 gegründet. Der Stil der Band lässt sich dahingehend beschreiben, dass sie moderne Songs mit Elementen des Jazz und Blues mischen und neu interpretieren. PMJ – wie sie auch abgekürzt werden – haben in ihren ersten Jahren über 500 Millionen Klicks und über 2 Millionen Abonnenten erreichen können und gelten seitdem als feste Größe auf YouTube. Bekannte Cover sind unter anderem Songs von Lady Gaga, Katy Perry, Haddaway oder White Stripes und vielen mehr.

Sledgehammer Cover im 50er Jahre Stil

Im Folgenden seht Ihr das Cover von Postmodern Jukebox zum Klassiker Sledehammer. Viel Spaß.


Mehr kreative musikalische Fundstücke findest Du in meiner Rubrik Netzfundstücke. Klick Dich durch und hab Spaß beim Hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.