Wemmicks – das Musical aus Potsdam

Wemmicks Musical
Das Potsdamer Musical „Die Wemmicks“, Quelle: www.wemmicks-musical.com

Studenten der Filmuniversität Babelsberg entwickeln zusammen mit dem Filmorchester Babelsberg das Musical „Wemmicks“. Dazu haben sie erfolgreich eine Crowdfunding-Kampagne realisiert.

Musical Entstehung

Aktuell ist ein vielversprechendes Musical made in Potsdam in Entwicklung. Ephraim Peise und Dominik Grittner haben im Jahr 2015 das Musical „DIE WEMMICKS“ ins Leben gerufen. Seit Mitte Mai haben sie erfolgreich ihre Crowdfunding-Kampagne abgeschlossen. Dadurch kann das Musical am 27. September erstmals aufgeführt werden. Peise und Grittner studieren an der Filmuniversität Babelsberg in Potsdam und sind begeisterte Musical-Fans. Dabei ist Ephraim Peise (Filmmusik-Student) als Komponist für die Musik und Dominik Grittner für das Buch verantwortlich. Schließlich komplettieren Sandra Thieme (Kostüm) und Sebastian Grutza (Bühnen- und Charakterdesign) das Kernteam. Gemeinsam haben sie das Kinderbuch You are Special von Max Lucado in ein Musical verwandelt. Unterstützt werden sie dabei vom Filmorchester Babelsberg.

Die Geschichte

Worum geht es? Die Wemmicks sind ein Volk bestehend aus Holzfiguren. Diese verstecken all ihre Makel unter hübschen Kleidern. Ihr Anführer, der Modezar Cesario, sorgt dafür, dass das so bleibt. Er diktiert Ihnen, was sie zu tragen haben. Hauptfigur ist Punchinello, der schon sein ganzes Leben darauf wartet seine viel zu großen Hände zu verstecken. Als ihm Cesario das ersehnten Handschuhpaar verkauft, reagiert Punchinello mit einem lautem Niesen – er ist allergisch gegen Kleidung. In dieser peinlichen Situation ergreift er die Flucht und landet schließlich bei der rebellischen Lucia. Diese ist auf einem Auge blind und Anführerin des Widerstands. Die Rebellen werkeln im Untergrund an einem Komplott, um den Diktator Cesario zu stürzen. Denn sie bekennen sich offen zu ihren Makeln und akzeptieren die bisher bestehende Kleiderordnung nicht. In dieser Widerstandsbewegung steigt Punchinello schnell zum Anführer und wird von Luigi, dem Freund von Lucia, ermutigt den Kampf mit Cesario aufzunehmen.

Wemmicks Crowdfunding-Kampagne war erfolgreich

Das Musical „Die Wemmicks“ wurde erfolgreich über eine Crowdfundingkampge finanziert. Dadurch kann das Konzert am 27. September im Potsdamer Nikolaisaal stattfinden. Erfahrt im folgenden Video mehr zur Entstehung des Musicals:

Möchtest Du mehr über das Musical Wemmicks erfahren? Dann besuche doch die offizielle Homepage unter www.wemmicks-musical.com und wenn es Dir gefällt, Karten können aktuell noch unter folgendem Link bestellt werden: http://www.wemmicks-musical.com/tickets/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.