Creative Commons Musik – frei zur kommerziellen Nutzung

Du bist auf der Suche nach Creative Commons lizenzierter Musik? In der folgenden Playlist kannst Du gemafreie Musik, die unter CC steht, kostenlos downloaden und für Deine Projekte, ob Film, Videos oder Veranstaltungen nutzen.

Was ist Creative Commons?

Creative Commons ist ein Lizenzsystem, dass Dir die legale und kostenlose Nutzung von Musikstücken mit „Einigen Rechten vorbehalten“ ermöglicht. Musikerinnen und Musiker können aus verschiedenen CC-Lizenzen wählen und entscheiden, ob ihre Werke verbreitet, kopiert, verändert oder für private oder kommerzielle Zwecke genutzt werden dürfen.

Playlist: Creative Commons Musik

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Unterstütze mich und meine Musik!:

In meine Musik stecke ich viel Herzblut und Arbeit. Wenn Dir meine Lieder gefallen und Du hast den ein oder anderen Euro übrig, dann unterstütze mich doch mit einer Spende 🙂

Nutzungsbedingungen – CC

Meine Lieder biete ich Dir unter der Creative Commons Lizenz CC-BY an. Das bedeutet so viel wie:

  1. Die Musik kannst Du gratis runterladen, kopieren und verbreiten – aber nicht verkaufen
  2. Die Lieder sind kostenlos und für private und kommerzielle Zwecke nutzbar
  3. Die Bedingung zur Nutzung ist die Nennung des Urhebers Ronald Kah und der Songtitel sowie die Website https://ronaldkah.de in den Abspann/Credits Deines Projekts oder der Videobeschreibung auf YouTube.

Zwecke, die nicht erlaubt sind

Ich möchte darum bitten, dass die hier angebotene Creative Commons Musik nicht für rassistische, frauenfeindliche, sexistische, diskriminierende, oder gewaltverherrlichende Zwecke gebraucht wird.

Weitere Infos zu CC und dem Urheberrecht

Erhalte hier mehr Informationen zu den Themen:

Scroll Up