Mediationsmusik

Kostenlos downloaden für Yoga, Meditation & Hypnose

Slider

Meditationsmusik kostenlos downloaden | GEMA-frei

Du suchst nach kostenloser Meditationsmusik? Dann findest Du hier sphärische und meditative Klänge zum Entspannen, Meditieren und Träumen. Dafür habe ich Dir eine eine Playlist mit kostenloser Musik zum Downloaden zusammengestellt.

Meditationsmusik kostenlos downloaden

In der folgenden Playlist findest Du meditative Musik, die Du Dir kostenlos runterladen und für Deine Meditation im Hintergrund laufen lassen kannst. Zudem läuft diese Musik auch als Creative Commons Musik. Wenn Du also beispielsweise ein Video mit meiner Musik unterlegen möchtest, reicht zur Verwendung die Namensnennung im Abspann und der Video-Beschreibung. Hier mehr dazu. Diese Playlist wird stetig erweitert, es lohnt sich also regelmäßig reinzuhören. 🙂


Creative Commons Lizenzvertrag

Diese Songs sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

GEMAfreie Musik
für Dein Projekt kostenlos downloaden
Slider

Definition

Was ist Meditationsmusik? Es handelt sich hierbei um eine Musik, die die Methode der Meditation unterstützt, um Klarheit zu gewinnen und den inneren Mittelpunkt zu finden. Dadurch ist Meditationsmusik eine Kombination aus ruhigen Rhythmen und sphärischen Harmonien und Klängen.

Mehr dazu unter:Passende Musik für Dein Projekt finden

Merkmale

Meditativer Musik werden verschiedene Eigenschaften und Merkmale nachgesagt. Die für mich wichtigsten habe ich Dir in dieser kleinen Liste zusammengefasst:

  • Sphärisch: Es sind viele Flächen und verträumte Instrumente zu hören.
  • Gleichmäßig: Die Harmonien und das Arrangement dieser Musik ist sehr gradlinig und wenig dynamisch.
  • Repetitiv: viele Wiederholungen sind ein besonderes Merkmal von Meditationsmusik. Melodien und die Komposition an sich sind sehr repetitiv und es gibt wenig Überraschungen, die einem aus dem Hörfluss reißen.

Anwendung

  • Unterstützung beim Meditieren: Sphärische Musik kann sich unterstützend auf eine Meditation auswirken. Sie kann helfen Körper und Geist in eine Art „tieferen Zustand“ zu versetzen.
  • Hilfreich beim Stressabbau: Im Alltag sind wir vielen visuellen und akustischen Reizen ausgesetzt. Meditationsmusik kann dabei helfen ein wenig zu entspannen und Ruhe zu finden.
  • Fördert Konzentration: Ruhige Musik kann sich positiv auf die Konzentration und das Lernen auswirken.
  • Yoga & Spa: Viele Yoga Trainer nutzen zum Erzeugen der passenden Atmosphäre ebenfalls meditative Musik.

Wie Du siehst, kann Meditationsmusik in vielen Bereichen eingesetzt werden. Egal ob als Hintergrundmusik für Videos oder als Filmmusik. Die Einsatzmöglichkeiten sind schier unendlich.

Vorteile individuelle Meditationsmusik

Mittlerweile gibt es viele Anbieter von Meditationsmusik. Dazu gibt eine große Anzahl an Playlists, die Du im Internet finden kannst. Oft ist diese gemafrei und kostenlos. Falls Du nach einer individuellen Musik suchst, kann ich Dir meine Dienste als Komponist in Form einer Auftragskomposition anbieten. Kontaktiere mich einfach! 🙂

Individuelle Musik
für Dein Projekt beauftragen!
Slider
Scroll Up