Halloween Musik kostenlos
Gemafreie Musik kostenlos downloaden

Halloween Musik kostenlos

Kostenlos downloaden & GEMAfrei

Du suchst Halloween-Musik kostenlos für schaurige Abende und gruselige Nächte? Dann findest Du hier eine Playlist mit GEMA-freier Musik zur freien Verwendung und einige interessante Informationen zu Halloween!

Halloween Musik kostenlos downloaden

Du findest hier eine Auswahl kostenloser Songs zum Herunterladen, die der Kategorie “Halloween-Musik” zugeordnet werden können. Diese Songs sind stilistisch als düster, unheimlich und spannungsgeladen einzustufen. Sie sind als Creative Commons-Musik verfügbar, wobei zur Vertonung von eigenen Videos lediglich die Angabe des Urhebers erforderlich ist. Jetzt reinzuhören!

>>>Bedingungen für die Nutzung<<<


Creative Commons Lizenzvertrag

Diese Songs sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Slide 1
mehr
GEMAfreie Musik
für Dein Projekt kostenlos downloaden

Geschichte von Halloween und Bedeutung

Die Geschichte von Halloween geht weit in die Vergangenheit zurück. Das Wort „Halloween“ ist eine Ableitung von „All Hallows Evening“. Diese hat ihren Ursprung im katholischen. In Irland bedeutet das so viel wie “dem Abend vor Allerheiligen“, der vom 31. Oktober auf den 1. November gefeiert wird. Die irischen Einwanderer brachten diese Tradition in die USA und machten sie dort und später weltweit populär, so dass wir dieses Fest heutzutage auch in Mitteleuropa feiern und uns an gruseligen Kürbissen und Verkleidungen erfreuen dürfen.

Halloween, ein Fest keltischen Ursprungs

Doch führt die Herkunft von Halloween weit bis in das fünfte Jahrhundert vor Christus zurück. Halloween ist das ursprünglich keltische „Samhain“ und beginnt jeweils am 31. Oktober eines Jahres. An diesem Datum wird der keltische Neujahrestag gefeiert. Dabei glaubten die Kelten, dass an diesem Tag die Welt der Lebenden und die der Toten aufeinander treffen. Um nicht von den Toten erkannt zu werden, verkleideten sich die Kelten mit abschreckenden Masken und hüllten sich in Kostüme.

Halloween Lieder

Um ein wenig für Horror zu sorgen, empfehle ich Dir zwei Halloween Songs von mir. Denn ich finde Lieder zu Halloween machen diesen Tag besonders, gerade, wenn man daheim eine Horroratmosphäre erzeugen möchte. Hier also ein bisschen Gruselmusik.

Horrormusik vom Teufelsberg in Berlin – Haunted Hill

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mit Marcus Jones vom Final Frontier Enterprises Projekt ist dieses Musikvideo entstanden. Es zeigt einige interessante und schaurige Orte vom Teufelsberg in Berlin, unterlegt mit meinem Song “Haunted Hill”.

Halloween Soundtrack: Filmmusik aus “Dark Horizon”

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Im Jahr 2015 erschien der Fanfilm “Dark Horizon”, für den ich den Soundtrack geschrieben habe, In einer Szene kam es zur einer Verfolgungsjagd. Um dieses atmosphärisch zu begleiten, wurde hier gruselige Filmmusik eingesetzt.

Slide 1
Individuelle Musik
für Dein Projekt beauftragen!