Mein Name ist Ronald Kah und ich bin Musiker aus Potsdam. Seitdem ich denken kann spielt Musik eine große Rolle in meinem Leben. Sie war für mich bisher ein Ventil, wenn es um die Bewältigung des Alltags ging. Komposition nimmt daher einen großen Teil meines Lebens ein. Musik für Filme und Videos zu schreiben, ist die Erfüllung eines Kindheitstraums. Alle meine Fähigkeiten, die mich als Komponist ausmachen, habe ich mir autodidaktisch beigebracht.

Meine Arbeit als Komponist und Musiker

Um meine Musikprojekte umzusetzen, verwende ich die Musiksoftware FL Studio 20. FL-Studio verwende ich für Einzelproduktion, aber auch zur Untermalung von Filmen und Hörspielen. Mehr zu meiner Art Musik zu produzieren in meinem Blogbereich Musiktipps.

Vita Ronald Kah:

  • 1986 - In Potsdam geboren
  • 1994 - Angefangen mit Gitarrespielen
  • 1996 - Ersten eigenen Song geschrieben
  • 1998 - Erste musikalische Gehversuche mit Musiksoftware wie Ejay (jeder fängt mal klein an)
  • 1999 - Nutzung von Music 2000 von Codemasters
  • 2000 - Erste musikalische Veröffentlichungen im Internet
  • 2001 - Geburtsstunde von RiVAldi (Internet-Pseudonym im Elektrobereich)
  • 2005 - Umstieg auf FL Studio als primäres DAW
  • 2007 - Gemeinsame Songs zusammen mit Parair, Spirit Of Dreams und Emily Star bis heute
  • 2009 - Projekte mit Dancefloormaster veröffentlicht
  • 2014 - Soundtrack zum Filmprojekt mit der  IG USS K'Ehlyer aus Berlin
  • 2015 - Soundtrack zum Hörspiel-Projekt mit der Rollenspielgruppe Play Star Trek und zweiter Film "Dark Horizon"  mit der IG USS K'Ehlyer

Hier findest Du eine Playlist meiner gemafreien Musik

Scroll Up