Gemafreie Musik kostenlos downloaden
Gemafreie Musik kostenlos downloaden
Musik für Twitch

Kostenlos und GEMAfrei downloaden

Musik für Twitch kostenlos

Du bist auf der Suche nach der passenden Musik für Deinen Twitch-Stream? Hier findest Du eine kostenlose Playlist mit GEMAfreier Musik zum Downloaden. Hör doch mal rein! Und wenn Dir die Musik gefällt, nutze sie für Deine Streams.

Musik für Twitch kostenlos downloaden

Lieder, die Du hier siehst und anhören kannst, stehen unter der CC-Lizenz, was so viel bedeutet, dass Du diese kostenlos unter Bedingung der Nennung verwenden kannst. Wenn Du mir im Social Media begegnen möchtest, folge mir doch gern auf Soundcloud – dort stehen für Dich weitere kostenlose gemafreie Tracks zur Verwendung bereit.

>>>Bedingungen für die Nutzung<<<


Creative Commons Lizenzvertrag

Diese Songs sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Slide 1
mehr
GEMAfreie Musik
für Dein Projekt kostenlos downloaden

Passende Untermalung für Deinen Twitch-Stream

Die Live-Streaming-Plattformen Twitch hat in den letzten Jahren rapide an Beliebtheit gewonnen. Immer mehr Streaming-Angebote sprießen aus dem Boden. Egel ob Gaming, Kochen, Musik, Basteln, für jeden ist mittlerweile etwas dabei. Die passende Musikuntermalung kann Dich dabei unterstützen in Deinen Streams für Wohlfühlatmosphäre zu sorgen und Deinem Kanal das gewisse Feeling zu verleihen. (Das Stichwort lautet hier: Soundbranding)

Merkmal für die passende Twitch-Musik

Damit die Musik im Hintergrund auf Twitch die optimale Wirkung entfalten kann, achte bei der Auswahl auf folgende Merkmale für Deinen Stream:

  1. Nicht aufdringlich: Es gibt sehr dominante Musik (hohes Tempo, schnelle Melodien). Diese eignet sich nicht besonders. Achte auf Musik, die sich im Hintergrund hält und nicht vom wesentlichen ablenkt.
  2. Atmosphäre schaffen: Schaffe mit der Musik eine Grundstimmung, die Deine Zielgruppe, bzw. Zuschauer anspricht. Beispielsweise sollte bei einem Yoga-Stream nicht unbedingt Metal-Musik laufen, eher Entspannungsmusik, Meditationsmusik, oder auch Warteschleifenmusik.
  3. Unverkennbarer Wiedererkennungswert: Im Optimalfall schafft die Musik das musikalische Aushängeschild für Deinen Kanal zu bilden und so die Identifikation der Zuschauer mit Dir und Deinem Thema zu vereinfachen.
  4. Bedenke das Urheberrecht: Es gibt im Internet viel Musik. Nicht jede ist dabei für Streams geeignet, bzw. freigegeben. Achte bei der Auswahl daher auf GEMA-freie Musik oder Creative Commons Musik.

Mehr Infos zum Urheberrecht und Twitch erfährst Du im HIER!

Individuelle Musik für Twitch

Wenn Du Deinen ganz invidivuellen Sound für Deinen Kanal suchst, dann biete ich Dir die passende Auftragskomposition an. Gerne kannst Du mich dazu kontaktieren und wir arbeiten an Deinem Sound-Branding!

Slide 1
Individuelle Musik
für Dein Projekt beauftragen!