GEMA-freie Musik kostenlos downloaden – zur gewerblichen Nutzung

Du möchtest gemafreie Musik kostenlos downloaden und für Deine Projekte (Videos, Filme, Games) nutzen? Ich bin Filmkomponist und biete instrumentale und lizenzfreie Musik kostenlos für diverse Einsatzbereiche an. Diese steht Dir neben dem privaten Gebrauch, auch zur gewerblichen Nutzung als Mp3-Download zur Verfügung – ganz ohne Anmeldung.

Mit Musik wirkt ein Video gleich viel besser!

Beispiel Musik für YouTube | Song: Journey (unten in der Playlist).

++Bedingungen für die Nutzung++

Unten findest Du eine Auswahl von über 30 gemafreien Songs aus den Bereichen Filmmusik, Dance und Trance. Viel Spaß beim Vertonen Deiner Filmprojekte!

Playlist gemafreie Musik – zum Downloaden

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Unterstütze meine musikalische Arbeit:

Ich mache Musik mit ganzem Herzen. In jedem Song steckt eine Menge Zeit und Arbeit. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn Du mich auf Patreon oder Paypal unterstützen könntest.

Nutzungsbedingungen

Du kannst meine gemafreie Musik kostenlos downloaden und gerne für Deine eigenen Projekte verwenden – zum Beispiel als Hintergrundmusik für Videos, Werbung oder YouTube. Meine Lieder stehen dabei unter der Creative Commons Lizenz CC-BY, was bedeutet:

  1. Du kannst die Musik gratis runterladen, verbreiten und kopieren – aber nicht verkaufen
  2. Du kannst die Lieder kostenlos für private und kommerzielle Zwecke nutzen
  3. Einzige Bedingung ist die Nennung des Urhebers Ronald Kah und des jeweiligen Songtitels plus die Website https://ronaldkah.de in den Credits Deines Projekts

Nicht erlaubte Einsatzzwecke

Bitte achte darauf, dass Du die gemafreie Musik nicht für Dinge nutzt, die nicht mit dem Gesetz und der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, der Europäischen Union, der öffentlichen Ordnung oder den guten Sitten vereinbar sind. Ich bestehe darauf, dass meine Musik nicht für Projekte verwendet wird, die in Verbindung mit Rassismus und Sexismus stehen oder zur Gewalt aufrufen.

Instrumentale Musik für Youtube

Die Verwendung von gemafreier Musik in YouTube-Videos erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit – folgende Gründe sprechen dafür lizenzfreie Musik zu nutzen:

  • YouTube-Videos können nicht mehr wegen geschützter Musik gesperrt werden
  • Und Du als Nutzer befindest Dich auf einer sicheren Rechtsebene, da meine Musik unter der CC-Lizenz läuft.

Ich stelle Dir darum eine gemafreie Musikplaylist mit instrumentaler Musik zur Verfügung, die sich perfekt mit dem Vertonen von YouTube Videos ergänzt. Das heißt die Verwendung meiner Lieder ist legal und Du kannst diese zeitlich unbegrenzt auf Youtube verwenden.

Einsatzbereiche GEMAfreie Musik

Gemafreie Musik kann für verschiedenste Projekte und Zwecke verwendet werden. Wie zum Beispiel kleine Filmproduktionen, Websites, Musik im Hintergrund oder als Musik für YouTube. Im Folgenden habe ich Dir die wichtigsten Einsatzgebiete für gemafreie Musik aufgelistet:

  1. Wartenschleifenmusik – Die Wartezeit für Kunden in der Arztpraxis kann durch Hintergrundmusik verkürzt werden. Musik kann Wartende beruhigen, für Entspannung sorgen und sich positiv auf die Stimmung auswirken.
  2. Werbung – Musik im Video Marketing spielt eine große Rolle. Denn die Musik in einem Werbespot ist ein elementarer Bestandteil, um die emotionale Wirkung der Marke zu verstärken.
  3. Webseiten Hintergrundmusik – gemafreie Musik kostenlos auf Deiner Internetseite einbinden.
  4. Podcasts, Animation, Slideshows und mehr..
  5. Imagefilme/Online Videos – gemafreie Musik kann unter anderem in Unternehmensfilmen bzw. Imagefilmen Verwendung finden und kann die Bekanntmachung der eigenen Marke in TV, auf YouTube oder in sozialen Netzwerken steigern.
  6. Weitere Verwendungszwecke: Als Musik in Restaurants, als Telefonwartenschleifenmusik, für Radiowerbung, Presse & News.
  7. Videogames: Auch interaktive Medien wie Videospiele entfalten ihre besondere Wirkung erst durch die richtige Wahl der Musik.

Scroll Up