GEMAfreie Musik kostenlos downloaden

Du möchtest gemafreie Musik kostenlos downloaden und für Deine Projekte nutzen? Ich biete instrumentale und lizenzfreie Musik kostenlos an. Diese freie Musik steht Dir neben dem privaten Gebrauch, auch zur gewerblichen Nutzung als Mp3-Download zur Verfügung - ganz ohne Anmeldung.


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

GEMA-freie Lieder zur kommerziellen und nicht-kommerziellen Verwendung

Du kannst meine GEMA-freie Musik kostenlos downloaden und gerne für Deine eigenen Projekte verwenden - zum Beispiel als Hintergrundmusik für Videos, Werbung oder YouTube. Meine Lieder stehen dabei unter der Creative Commons Lizenz CC-BY, was bedeutet:

  1. Du kannst die Musik gratis runterladen, verbreiten und kopieren - aber nicht verkaufen
  2. Du kannst die Lieder kostenlos für nicht kommerzielle und kommerzielle Zwecke nutzen
  3. Einzige Bedingung ist die Nennung des Urhebers Ronald Kah und des jeweiligen Songtitels plus die Website www.ronaldkah.de in den Credits Deines Projekts
  4. Hast Du Fragen zu der hier bereitgestellten gemafreien Musik? Dann kontaktiere mich ganz einfach über mein Kontaktformular

Vorteile von GEMA-freier Musik

Warum gerade gemafreie Musik kostenlos downloaden? Was ist der Unterschied zu "normaler" Musik? Hier findest Du die Vorteile von GEMA-freier Musik für den Musiker, wie auch für den Hörer auf einen Blick:

Vorteile für Dich als Nutzer

  • Gemafreie Musik bietet den Vorteil, dass Du direkt den Urheber ansprechen kannst, wenn Du seine Werke nutzen möchtest.
  • Dadurch können Vereinbarungen mündlich, wie auch schriftlich recht einfach abgewickelt werden, ganz ohne Umwege.
  • Du kannst mit dem Urheber individuelle Absprachen treffen. Sei es zur direkten Nutzung der Musik selbst oder für eine zugeschnittene Komposition auf Dein Projekt.

Vorteile für mich als Musiker

  • Ich als Komponist kann frei über die Nutzungsbedingungen meiner Musik bestimmen und habe keinen Verlag oder Institution, mit denen ich mich koordinieren muss.
  • Ich kann selbst entscheiden, wie und wo ich meine Musik verbreite. Ob über Kanäle wie YouTube oder im Radio. Die Entscheidung liegt bei mir als Urheber des Werkes.
  • Dadurch habe ich weniger bürokratische Aufwände und kann mich auf das essentielle, wie die Komposition konzentrieren.
  • Weil die GEMA mir nicht vorschreiben kann, wie und wo ich meine Musik veröffentlichen darf, stehen mir dadurch mehr Optionen zur maximalen Verbreitung meiner Songs zur Verfügung.

Möchtest Du mehr über GEMA-freie Musik erfahren? Dann empfehle ich Dir meinen Blogartikel: "Was ist Gemafreie Musik?".

Nicht erlaubte Einsatzzwecke

Bitte achtet darauf, dass Du die gemafreie Musik nicht für Dinge nutzt, die nicht mit dem Gesetz und der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, der Europäischen Union, der öffentlichen Ordnung oder den guten Sitten vereinbar sind. Ich bestehe darauf, dass meine Musik nicht für Projekte verwendet wird, die in Verbindung mit Rassismus und Sexismus stehen oder zur Gewalt aufrufen.

Musik Genres - Gemafreie Musik kostenlos

Erhalte im Folgenden einen Überblick meiner Haupt-Musik-Genres, bestehend aus den Musikrichtungen Filmmusik (Soundtrack-, Entspannung-, Orchestralmusik) und Trancemusik (Dance, Techno, Melodic Dance). Viel Spaß beim Hören und downloaden.

Gemafreie Filmmusik

Gemafreie Filmmusik kostenlos zum Downloaden. Ob für Dein YouTube Video oder Werbung. Hier findest Du die passende Hollywoodmusik.

Gemafreie Trancemusik

Dance- und Trancemusik zum freien Download. Zum Vertonen von eigenen YouTube Videos oder Games. Dazu der passende Dance-Beat für Dein Projekt.

Gemafreie Musik kostenlos downloaden - Unterstützung

Du kannst kostenlos meine Musik downloaden, aber wenn Du magst, kannst Du mich und meine Musik unterstützen, indem Du mir einen Betrag Deiner Wahl über Pay Pal spendest. Ich wäre Dir sehr dankbar!