Herbstmusik kostenlos downloaden
Gemafreie Musik kostenlos downloaden

Herbstmusik kostenlos

Kostenlos downloaden & GEMAfrei

Du suchst angenehme Herbstmusik, um die bunte Jahreszeit einzuläuten? Dann biete ich Dir eine Playlist mit kostenloser GEMA-freier Musik zur Entspannung und zur freien Verwendung für Videos und Social Media Posts an.

Herbstmusik kostenlos downloaden

Hier findest Du eine Zusammenstellung kostenloser Songs zum Download, die unter die Kategorie “Herbstmusik” fallen. Diese Lieder zeichnen sich durch ihren ruhigen, verträumten und entspannenden Stil aus. Sie stehen unter der Creative Commons-Lizenz und erfordern lediglich die Angabe des Urhebers. Jetzt reinhören!

>>>Bedingungen für die Nutzung<<<


Creative Commons Lizenzvertrag

Diese Songs sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Slide 1
mehr
GEMAfreie Musik
für Dein Projekt kostenlos downloaden

Wann fängt der Herbst an?

Es ist mitten im Oktober, der Herbst steht in seiner Blüte. Es ist die Jahreszeit, in der sich die Blätter und Bäume bunt färben. Dazu werden die Tage kälter und kürzer. Doch wann hat der Herbst denn eigentlich begonnen? Astronomisch gesehen war der Herbstanfang am 23. September 2023, heißt also, der Herbst ist jetzt im vollem Gange.

Merkmale Herbstmusik

  1. Melancholisch: Herbstmusik neigt dazu, eine melancholische Stimmung zu vermitteln, die die Gefühle der Jahreszeit einfängt.
  2. Verträumt: Sie kann eine verträumte und nachdenkliche Atmosphäre erzeugen, die zur Kontemplation einlädt.
  3. Sanfte Instrumentierung: Oft werden Instrumente wie Akustikgitarren, Klaviere und Streicher eingesetzt, um einen sanften und warmen Klang zu erzeugen.
  4. Wärme und Gemütlichkeit: Herbstmusik kann eine Gefühl der Gemütlichkeit und Geborgenheit vermitteln, das typisch für die Jahreszeit ist.
  5. Langsamer Rhythmus: Die meisten Herbstlieder haben tendenziell einen langsameren Rhythmus, der zur entschleunigten Stimmung passt.

Die Jahreszeit Herbst und ihre Farben

Ich gebe es zu, ich bin ein Sommerkind. Ich bevorzuge warme, helle und lange Tage. Dazu sitze ich gerne im Park und komponiere Songs.
Die Jahreszeiten Winter, Frühling und Sommer sind einzigartig und jede hat ihre Schönheiten. Doch der Herbst gehört für mich zu einer der farbenfrohsten Jahreszeiten.

Herbstmusik auf YouTube

Es folgen nun zwei Herbst Videos, unterlegt mit einigen Herbst-Songs von mir. Erstens, eine neu arrangierte Gitarrenversion von Mindclouds und zweitens eine Komposition mit dem Namen Journey.

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Lieder kannst Du kostenlos auf meinem Soundcloudkanal downloaden. Schau doch vorbei und folge mir dort, wenn Du magst.

Slide 1
Individuelle Musik
für Dein Projekt beauftragen!