Unterstützen
Bohemian Rhapsody Film Kritik
Unterstützen

Unterstütze meine musikalische Arbeit!

Unterstütze mich auf Patreon!

Was ist Patreon?

Patreon ist eine internationale Crowdfunding Plattform, auf der sich vornehmlich Künstler und Kreative tummeln. Unterteilt ist diese in verschiedene Bereiche wie Filme, Podcasts, Video-Spiele, Bildung und vieles mehr. Content-Produzenten erstellen sich hier ein eigenes Profil und präsentieren sich und ihr Talent. Es geht darum sogenannte Patreons (Unterstützer) zu finden, um ein monatliches Einkommen zu erzielen.

Was mache ich?

Auch ich brauche Deine Unterstützung. Gerne möchte ich Dir dabei zusammenfassen, was ich eigentlich mache. Das soll Dir ganz einfach zeigen, was Du für Deine finanzielle Unterstützung auf Patreon von mir bekommst.

Ich komponiere GEMAfreie Musik

Ich bin ein angehender Filmkomponist und komponiere GEMAfreie Musik. Diese kann sowohl für private, als auch für kommerzielle Zwecke verwendete werden. Meine Musik biete ich kostenlos an und veröffentliche diese unter der CC (Creative Commons) Lizenz, was so viel bedeutet wie: Du kannst meine Lieder ohne Anmeldung oder sonstige Kosten runterladen, verbreiten, remixen und für eigene Projekte verwenden, solange Du mich als Urheber des Werkes in Deinen Credits (Film, Website, Hörspiel…) angibst und auf meine Homepage verlinkst, oder diese nennst.

Ich schreibe Blogartikel zum Thema Musikproduktion und Musikkompostion

Seit Ende 2015 betreibe ich einen Musik-Blog, auf dem in regelmäßigen Abständen Artikel zum Thema Musikproduktion und Musikkomposition veröffentliche. Schwerpunkte sind hier Filmmusiktheorie, Tipps zum Songwriting und produzieren von eigenen Songs.

Warum brauche ich Deine Unterstützung?

Komponieren und die Unterhaltung meiner Website kostet sehr viel Arbeitszeit. 3 Minuten Musik sind vielleicht nicht viel, aber an einem Lied in dieser Länge sitze ich im Schnitt zwischen 10 bis 20 Stunden. Zudem betreibe ich nochmal den gleichen Zeitaufwand, um meine Website technisch auf dem neuesten Stand zu halten, Blogartikel zu recherchieren und diese zu verfassen.

Das macht es auf der einen Seite sehr viel Spaß. Auf der anderen Seite wird es für mich immer schwieriger alles unter einen Hut zu bringen. Beruf und Privatleben nehmen einem immer größeren Teil meines Alltags ein. Denn Komponieren und Blogging ist nicht mein Job. Es ist mein Hobby und meine Leidenschaft. Alles mache ich zum Feierabend und in meiner Freizeit. Ein Traum wäre es, irgendwann mal von meiner künstlerischen Arbeit leben zu können. Du kannst mir das ermöglichen. jede, noch so kleine Spende, kann einen Teil dazu beitragen.

Unterstütze mich auf Patreon!

Sehr freuen würde ich mich daher, mein Schaffen von denen finanzieren zu lassen, die meine Arbeit schätzen und ihr einen Mehrwert abgewinnen können. Mit eurem Geld könnte ich es schaffen unabhängiger zu werden und mehr Zeit in Musik und in meinen Blog zu investieren.

Werde Patron
Unterstütze mich jetzt auf Patreon! 🙂