Gemafreie Musik kostenlos downloaden
Gemafreie Musik kostenlos downloaden
AKM freie Musik – lizenzfreie Musik

Zur kommerziellen Nutzung – für Film, YouTube und Werbung

AKM freie Musik

Du suchst AKM-freie Musik zum kostenlosen Download? Hier findest Du eine Playlist von Musikstücken, die Du für Kurzfilme, Imagefilme, Twitch oder YouTube nutzen kannst. Ganz egal, ob für private oder kommerzielle Zwecke. Hör doch mal rein! Und lasse mir ein Follow da!

Was ist AKM-freie Musik eigentlich?

AKM steht für Autoren, Komponisten und Musikverleger registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung. Sie ist das Äquivalent der GEMA in Deutschland. AKM-frei bedeutet, dass ein Komponist in Österreich sich um die Lizenzierung und die Einhaltung seiner Rechte selbst kümmert.

AKM-freie Musik kostenlos downloaden

Ich biete Dir instrumentale lizenzfreie Musik, die Du für gewerbliche wie auch für private Zwecke nutzen kannst. Im Folgenden findest Du eine Playlist mit ungefähr 30 akm freien Liedern aus den Bereichen Filmmusik, Klassik und Elektro zum Vertonen Deiner Projekte! Viel Spaß 🙂

Playlist freie Musik:

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Tipp: Mehr Musik von mir und auch AKM-frei, findest Du in meiner Songliste – Gemafreie Musik

Akm freie Musik für diverse Zwecke

Du kannst die hier aufgelistete akmfreie Musik kostenlos downloaden und für Deine Projekte nutzen – beispielsweise als Hintergrundmusik für Videos, YouTube und Werbefilme. Meine Musikstücke stehen unter der Creative Commons Lizenz CC-BY.

Je nach Nutzungsart, z.B. als Wartenschleifenmusik oder Musik für Imagfilme kannst Du meine Lieder kostenlos runterladen. Meine Musikstücke sind GEMA-frei, AKM-frei und SUISA-frei.

FAQ

Wo finde ich AKM freie Musik kostenlos?

Im Internet gibt es verschiedene Quellen für AKM freie Musik. Unteranderem JamendoSoundcloud, und auch auf meiner Website: ronaldkah.de

Wann darf man Musik benutzen?

Grundsätzlich gilt, dass die Nutzung von Musik dritter dann möglich ist, wenn Du über eine schriftliche Erlaubnis des Urhebers oder über eine gültige Lizenz verfügst.

Woher weiß ich das meine Musik AKM frei ist?

Ist ein Komponist nicht bei der AKM gemeldet, so ist seine Musik AKM-frei. Oft kann dann die Musik via Lizenz erworben werden, oder steht zur freien Verwendung als Creative Commons Musik bereit.

Paypal Spende
Unterstütze mich mit einem einmaligen Betrag Deiner Wahl auf PayPal. KLICK

AKM freie Musik vom Komponisten!

Entscheidest Du Dich für eine Auftragskomposition ergeben diese Vorteile: Ein individueller Sound für Dein Projekt. Außerdem sind die Lieder in höchster Audioqualität (WAV Format (48,0 kHz, 16Bit). Bei Anfragen, >>kontaktiere mich!<< 🙂

Slide 1
Individuelle Musik
für Dein Projekt beauftragen!
Scroll Up