AKM-freie Musik – lizenzfreie Musik

Was ist AKM-freie Musik eigentlich?

AKM steht für Autoren, Komponisten und Musikverleger registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung. Sie ist das Äquivalent der GEMA in Deutschland. AKM-frei bedeutet, dass ein Komponist in Österreich sich um die Lizenzierung und die Einhaltung seiner Rechte selbst kümmert.

AKM-freie Musik kostenlos downloaden

Du suchst AKM freie Musik? Dann bist Du hier richtig. Ich biete instrumentale lizenzfreie Musik, die Du für gewerbliche wie auch für private Zwecke nutzen kannst. Im Folgenden findest Du eine Playlist mit ungefähr 30 akm freien Liedern aus den Bereichen Filmmusik, Klassik und Elektro zum Vertonen Deiner Projekte! Viel Spaß 🙂

Playlist AKM freie Musik:

Creative Commons Lizenzvertrag Diese Werke sind lizenziert unter der Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Akm freie Musik für diverse Zwecke

Du kannst die hier aufgelistete akmfreie Musik kostenlos downloaden und für Deine Projekte nutzen – beispielsweise als Hintergrundmusik für Videos, YouTube und Werbefilme. Meine Musikstücke stehen unter der Creative Commons Lizenz CC-BY.

Je nach Nutzungsart, z.B. als Wartenschleifenmusik oder Musik für Imagfilme kannst Du meine Lieder kostenlos runterladen. Meine Musikstücke sind GEMA-frei, AKM-frei und SUISA-frei.

Scroll Up