Gemafreie Musik kostenlos downloaden
Gemafreie Musik kostenlos downloaden

Lizenzfreie Musik kostenlos downloaden

kommerziell | für YouTube und Videos

Hier findest Du lizenzfreie Musik kostenlos zum Downloaden und das zur kommerziellen Verwendung, z. B. für YouTube und andere Videos. Suche Dir die passende Musik und schaffe so ein akustisches Aushängeschild für Dein Video.

Lizenzfreie Musik kostenlos downloaden

Ich biete Dir eine Playlist mit GEMAfreie Musik an. Die beinhaltetet Lieder stehen zudem unter den CC-Lizenzen. Was bedeutet, dass Du meine Musik kostenlos und auch für kommerzielle Zwecke verwenden kannst, die einzige Bedingung ist die Nennung. Zusätzlich würde ich mich sehr freuen, wenn Du meinem Soundcloud Account folgst – dort findest Du weitere kostenlose Musik zur kommerziellen Nutzung.

>>>Bedingungen für die Nutzung<<<


Creative Commons Lizenzvertrag

Diese Songs sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Slide 1
mehr
GEMAfreie Musik
für Dein Projekt kostenlos downloaden
Slide 1
mehr
GEMAfreie Musik
für Dein Projekt kostenlos downloaden

Lizenfreie Musik kostenlos & ohne Anmeldung

Eine Besonderheit meine Musik ist, dass zum Download keine umständliche Anmeldung notwendig ist. Du kannst ganz einfach im Player auf das Download-Symbol klicken, dadurch wird der Download des jeweiligen Songs gestartet. Diese kannst Du für Dein kommerziellen Zweck verwenden. Wichtig ist hierbei die Nennung. Diese kann wie folgt aussehen:

▷ Musik von Ronald Kah, Web: https://ronaldkah.de/

Weitere Infos unter >>>Bedingungen für die Nutzung<<< erfahren!

Der richtige Ton für Dein YouTube Video & kommerziellen Zweck

Die passende Musik zu finden ist oft eine große Herausforderung. Denn gerade auf YouTube und Social Media ist die Konkurrenz groß. Dort herauszustechen ist oft schwierig. Je nach Zielgruppe ist der Geschmack anders. Aus diesem Grund ist es wichtig einen Song , beispielsweise für einen Imagefilm, zu finden, der die Marke widerspiegelt und gleichzeitig eine emotionale Bindung zum Zielpublikum erzeugt.

Mehr erfährst Du hier zum Thema Sound Branding!

FAQ – GEMAfreie Musik kostenlos gewerblich

Was ist kommerzielle Nutzung Musik?

Musik wird in dem Moment kommerziell genutzt, sobald es für einen Zweck verwendet wird, welcher einen Umsatz erzielt bzw. beabsichtigt. Zum Beispiel ein YouTube-Video, dass Werbeeinnahmen generiert. Oder ein Produktfilm, Werbefilm, aber auch ein kommerzieller Spielfilm.

Wann wird Musik lizenzfrei?

Lizenzfrei werden Musikstücke 70 Jahre nach dem Tod des Komponisten bzw. Komponistin. Texte und Noten gelten nach diese Zeit als “gemeinfrei”. Achtung, Plattfirmen und Label können weiterhin über Nutzungsrechte von Tonaufnahmen verfügen.

Wo bekomme ich kostenlose lizenzfreie Musik?

Es gibt unterschiedliche Plattformen im Internet, die kostenlose und lizenzfreie Musik anbieten. Unter anderem SoundCloudJamendo, und meine Website: ronaldkah.de.

Mehr Infos zum Thema Was ist lizenzfreie Musik?

Individuelle Musik zur kommerziellen Verwendung!

Du bist auf der Suchen nach dem individuellen Sound für Dein kommerzielles Projekt? Ich biete neben meine kostenlosen Playlist auf Auftragskompositionen an. Bei Interesse kannst Du Dich gerne mit mir in Kontakt setzen. Zusammen arbeiten wir an Deinem ganz persönlichen Sound Branding!

Slide 1
Individuelle Musik
für Dein Projekt beauftragen!